Dienstag, 9. Juni 2015

Missler Software feiert 30. Geburtstag!




Seit der Gründung von Missler Informatique im Jahr 1984, aus welcher dann in 2000 Missler Software wurde, hat sich der Softwarehersteller für die mechanische, Holz- und Blechindustrie weltweites Ansehen erworben. 1981 gründeten die Missler-Brüder eine Zweigfirma ihres Maschinenbauunternehmens, um Software als Ergänzung für CNC-Steuerungen zu entwickeln. Es war die Zeit französischer CAD/CAM-Pioniere, so wie CN Industries in Lyon, die 2001 zu einem Teil von Missler Software wurden. CN Industries war Ende der 90er Jahre sehr erfolgreich und deshalb wurde die Idee geboren, gemeinsam mit anderen Softwareherstellern (Catalpa in Grenoble, Topcad in Toulouse) Missler Software zu gründen und innovative Lösungen zu entwickeln, die Konstruktion und Fertigung eng integrieren.

In der 2000er Jahren wurde durch die zunehmende Internationalisierung ein weiterer Wendepunkt in der Geschichte der Firmengruppe eingeläutet. Von Pioniermärkten wie Kanada, Japan und Deutschland angefangen, verfügt Missler Software heute über ein Netzwerk von 80 Vertriebspartnern weltweit. Missler Software ist heute ein führendes mittelständisches Softwareunternehmen mit 230 Mitarbeitern, Niederlassungen in Chicago, Délémont, Shanghai und Modena und einem Rekordumsatz von € 28 Mio. im Jahre 2014.

Missler Software wird seinen 30. Geburtstag im Herzen der Camargue im Süden Frankreichs, nur einige Kilometer von Arles entfernt, mit 350 Mitarbeitern und treuen internationalen Vertriebspartnern feiern. Vom 12.6. bis 14.6.2015 finden auf dem weitläufigen, 35 Hektar großen Areal Workshops für Technik und Vertrieb, aber auch Teambuilding- und sportliche Aktivitäten sowie Ausflüge in die Camargue und nach Avignon statt.

Dieses Seminar wird Gelegenheit geben, die besten internationalen Vertriebspartner und französischen Vertriebsmitarbeiter auszuzeichnen und die technischen Innovationen dieses und der kommenden Jahre vorzustellen. Der 30. Geburtstag wird auch eine Zeit sein, allen zu danken, die Teil unserer Geschichte sind und waren, mit einer nie versiegenden Vitalität und Energie sowohl in der Produktentwicklung als auch im Vertrieb.