Freitag, 4. Dezember 2015

Supportstatistik November 2015

Im Zeitraum vom 1.11.2015 bis 30.11.2015 wurden 81 Supportanfragen von 37 Ansprechpartnern bearbeitet.

Für die Ermittlung der Antwortzeiten werden keine Geschäftszeiten zugrunde gelegt, sondern ein 24-Stunden-Tag. Das Leistungsversprechen unserer Wartungsverträge ist eine Antwort am nächsten Arbeitstag. Die durchschnittliche Zeit bis zur ersten Antwort beträgt unter diesen Voraussetzungen 1h36min, unser Leistungsversprechen wurde in jedem Falle eingehalten. Knapp 50% aller Anfragen werden dabei sogar unter 60 Minuten beantwortet.

Die durchschnittliche Zeit zur Lösung einer Anfrage (also bis die Anfrage geschlossen wird) liegt bei 2h52min, hier sind auch Rückfragen an Missler Software enthalten. Knapp 70% aller Anfragen liegen hier wie im Vormonat bis zur Lösung unter 3h.

Bei gelösten Anfragen haben unsere Kunden Gelegenheit, unsere Supportleistung für interne Zwecke zu bewerten. Hiervon haben 19 Kunden Gebrauch gemacht, wir erreichen hierbei eine Kundenzufriedenheit von 95% im Durchschnitt, ein Wert, welchen wir verbessern möchten.