Montag, 29. Februar 2016

Supportstatistik Dezember 2015-Februar 2016

Im Zeitraum vom 1.12.2015 bis 29.02.2016 wurden 188 Supportanfragen von 52 Ansprechpartnern bearbeitet. Für die Ermittlung der Antwortzeiten werden keine Geschäftszeiten zugrunde gelegt, sondern ein 24-Stunden-Tag. Das Leistungsversprechen unserer Wartungsverträge ist eine Antwort am nächsten Arbeitstag. Die durchschnittliche Zeit bis zur ersten Antwort beträgt unter diesen Voraussetzungen 3h8min, unser Leistungsversprechen wurde in jedem Falle eingehalten. Knapp 35% aller Anfragen werden dabei sogar unter 60 Minuten beantwortet. Die durchschnittliche Zeit zur Lösung einer Anfrage (also bis die Anfrage geschlossen wird) liegt bei 5h34min, hier sind auch Rückfragen an Missler Software enthalten. 50% aller Anfragen liegen hier wie im Vormonat bis zur Lösung unter 3h. Bei gelösten Anfragen haben unsere Kunden Gelegenheit, unsere Supportleistung für interne Zwecke zu bewerten. Hiervon haben 50 Kunden Gebrauch gemacht, wir erreichen hierbei eine Kundenzufriedenheit von 96% im Durchschnitt.