• Besuchen Sie unsere online TopSolid Sprechstunde immer zur Mitte des Monats!
duodesign-rasenmäher-14440x600

Unsere Referenz CAD

Preisgekröntes Industriedesign mit TopSolid'Design

Duo Design AG

Branche

 Konstruktionsbüro

Standort

 Landau/Isar

Gründungsjahr

 2007

Anzahl Mitarbeiter

 8

Geschäftsführer

Rolf Sageder und Thomas Ellerstorfer

Weblink

www.duo-design.de

Duo Design wurde von den beiden Designern, die auch schon Studienkollegen waren, Rolf Sageder und Thomas Ellerstorfer, gegründet. Die lose Bürogemeinschaft gab sich den Namen Duo Design.

Seit 2007 sind beide einen Schritt weiter gegangen und residieren dann gemeinsam in Landau an der Isar.. Von dieser Plattform aus werden insbesondere die großen Kunden betreut. Das Team ist inzwischen auf acht Mitarbeiter gewachsen.

Die Designer machen für ihre Kunden alle nötigen Arbeiten, vom Basiskonzept bis hin zur Erstmusterbetreuung: Sketchings, Formkonzepte, CAD-Konstruktion, Musterbau, Verpackungsdesign. Bedeutende Kunden sind unter anderem Einhell, Molto und Fackelmann.

Industrie- und Kommunikationsdesign Mit TopSolid

Die beiden Designer erkannten, dass sie im Spannungsfeld von Gestaltung und Konstruktion nicht mehr ohne CAD-System auskommen würden.

Mit TopSolid’Design können die gestalterischen Elemente als auch die technisch-funktionalen Aspekte in einem einheitlichen, digitalen Modell abgebildet werden. Eine direkte Übergabe an Werkzeugbau oder Musterbau ist möglich, ebenso die Erstellung von gerenderten Bildern in hoher Qualität für Präsentations- und Marketingzwecke.

Leistungen der WeSt:

- Lieferung und Installation von TopSolid-Softwarelizenzen

- Anwenderschulung für Konstruktion und Fertigung

- Entwicklung einer Konstruktionsmethodik
 
 

Sie wollen wissen, wie wir Sie auf ähnliche Weise unterstützen können?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.