• Besuchen Sie unsere online TopSolid Sprechstunde immer zur Mitte des Monats!
Werkzeuge_Beichert_2u2-fach-Lichtleiter-2

Unsere Referenz CAD

Anspruchsvolle & hochpräzise Werkzeuge und Kunststoffteile-Konstruktionen mit TopSolid'Design Pro

Beichert Konstrunktionsbüro GmbH

Branche:

Konstruktionsbüro

Standort:

79692 Sallneck

Gründungsjahr:

2000

Anzahl Mitarbeiter:

3

Geschäftsführer:

Alexander Beichert

Weblink:

https://www.cad-cam-beichert.de

 

 

Das Konstruktionsbüro wurde gegründet, um Werkzeug und Formenbauern zu helfen ihre Spitzen bei der Arbeitsvorbereitung bzw. der Erstellung von Fräsprogrammen abzubauen. Aus dem CAM-Bereich kommend zeigte sich schnell, dass dieses KnowHow im CAD Bereich sehr wertvoll war. So bot das Unternehmen eine Zeit lang Leistungen von der Konstruktion über die Arbeitsvorbereitung bis hin zum fertigen Fräsprogramm an. Doch der Bedarf nach der Konstruktion von Spritzgießformen war so groß, dass sich das Geschäft heutzutage ausschließlich hierauf konzentriert.

 

Das Konstruktionsbüro Beichert liebt die Herausforderung. So kann Ihnen keine Aufgabe zu schwer sein. Deshalb haben Sie sich auf mechanisch aufwendige Mehrkomponenten-Werkzeuge spezialisiert und sind darin meisterhaft. Schauen Sie selbst!


 

Herausforderung

Als Werkzeugmacher hat sich Herr Beichert im Jahre 2000 selbständig gemacht und war zunächst im CAM-Bereich tätig. Schnell erkannte er, dass dieses Wissen über die Produktion ihn besser als jeden anderen befähigte Werkzeuge zu konstruieren. Da er TopSolid schon als leistungsfähige CAM-Software kannte, lag es nahe sich auch das CAD von TopSolid näher anzuschauen.

Lösung

So kam es, dass er 2004 bereits auf TopSolid als Lösung für die CAD/CAM Aufträge seiner Kunden setzte und seitdem nicht enttäuscht wurde. Mit Schulungen in TopSolid'Design brachte er sich selbständig das Konstruktions-KnowHow bei und gehört jetzt mit seinem Team zu den Spezialisten auf dem Markt.

 

Leistungen
  • Lieferung und Installation von TopSolid-Softwarelizenzen
  • Anwenderschulung für Konstruktion und Fertigung
  • ständige Weiterentwicklung insbesondere auf Spezialtools wie Mold und Split sowie Plastic Flow 
 
 
 

Sie wollen wissen, wie wir Sie auf ähnliche Weise unterstützen können?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.