• Besuchen Sie unsere online TopSolid Sprechstunde immer zur Mitte des Monats!

Unsere Unterstützung für Sie

Wartung und Support

Wie werde ich von der WeSt GmbH unterstützt?

Die besten Probleme sind die, die man nicht hat. Deshalb legen wir schon in den Schulungen Wert darauf, Ihnen bewährte Arbeitstechniken beizubringen, die verlässlich gute Ergebnisse liefern. Durch weiterführende Coachings stellen wir sicher, dass Sie TopSolid optimal verwenden und zeigen Ihnen Verbesserungspotenzial auf. Für unsere Kunden mit Wartungsvertrag steht unser Kunden-Support zur Verfügung. 

 

 

Was umfasst der Wartungsvertrag?

Der Vertrag umfasst die Lieferung der Updates von TopSolid sowie die Bereitstellung von Anwenderunterstützung und eines elektronischen Handbuchs. Mehr dazu in unseren Vertragsbedingungen. Neue Wartungsverträge sind jährlich im Voraus zu zahlen, die Berechnung erfolgt regelmäßig im Januar eines Vertragsjahres. Die Lieferung der Updates erfolgt dann bei Verfügbarkeit durch TopSolid, in der Regel im März/ April eines Jahres. 

TopSolid Helpdesk

CAD/CAM-Software kommt mit einer gewissen Einstiegshürde – die Materie ist komplex, die Möglichkeiten sind vielfältig. Aber auch erfahrene Nutzer wissen manchmal nicht weiter oder haben technische Schwierigkeiten. Egal, was das Problem ist: Wir lassen Sie nicht allein! Unser freundlicher TopSolid-Support hilft Ihnen mit allen Fragen weiter. Wenden Sie sich einfach an den Helpdesk.

Erreichbarkeit

Unser Support-Team steht Ihnen montags bis freitags jeweils von 8-17 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen den Support telefonisch (Tel. 06897/92484-11) oder per Mail (support@west-gmbh.de).

Remote Support/ Fernwartung

Bei vielen Fragen können wir Ihnen mit Zugriff auf Ihren Rechner direkt helfen. Für Remote-Support verwenden wir pcVisit. Sie können hier das Kundenmodul herunterladen.

 

Kunden-Modul pcvisit Support starten

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Kundenportal

Jeder Wartungskunde der WeSt GmbH erhält sein eignes Kundenportal. So erhalten Sie einen Überblick über Ihre aktuellen und vergangenen Supportvorgänge, deren Bearbeitung und Ergänzungen. Damit sind Sie jederzeit informiert und können auf die Hinweise und Hilfen laufend zurückgreifen.

 

Chatbot

Nutzen Sie einfach hier rechts unten unseren Chatbot und tippen Sie Ihre Frage in das Chatfenster. Dies erscheint dann bei unserem Support, der Ihnen zu Bürozeiten umgehend antwortet. Probieren Sie es einfach mal aus!

Supportangebote der WeSt

Wege zur schnellen Hilfe

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Wissensdatenbank

Die meisten Antworten finden Sie in unserer umfangreichen Datenbank! Wir pflegen und erweitern diese fortlaufend!

Wissen zum Download

Checklisten und größere Themen haben wir gesammelt zum Herunterladen für Sie bereit gestellt. Stöbern Sie hier einmal:)

 

Blogartikel

Zu vielen Themen wurden bereits Artikel von uns geschrieben. Informieren Sie sich dort.

 

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Chat

Nutzen Sie den Chatbot unten rechts und stellen Sie Ihre Frage direkt an unseren Support!

Tutorials

Schauen Sie sich unsere Videos auf dem TopSolid Tutorial Channel an. Manchmal sind schriftliche Erklärungen viel zu umständlich – man möchte es einfach gezeigt bekommen. Genau dafür haben wir unsere TopSolid-Tutorials erstellt. Wählen Sie ein Thema und sehen Sie sich das dazugehörige Video an. So bekommen Sie in kürzester Zeit Antworten auf alle Ihre Fragen.

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen haben wir für Sie auf unserer FAQ Seite beantwortet.

Wir sind nur einen Mausklick von Ihnen entfernt

 

Heutzutage besteht nicht mehr die Notwendigkeit häufig vor Ort beim Kunden vorbeizuschauen. Natürlich machen wir das nach wie vor gerne, um uns einen Eindruck von Ihrem Unternehmen zu verschaffen und unsere Kunden und Mitarbeiter hautnah zu erleben. Doch, wenn man sich einmal kennt, geht doch sehr Vieles einfach via Videocalls und Remote Support. Zudem wir online Ihnen und uns viele Kosten ersparen, denn so fallen keine Fahrtkosten und Spesen an. Wir nutzen lieber die Zeit für Sie im Büro als auf der Straße!

 

Testen Sie uns!