Kundenportal für Wartungskunden

Erhalten Sie nun Ihre unternehmenseigene TopSolid Support-Ticket-Übersicht von der WeSt GmbH! 

 

Mit dem individuellen Zugang für jeden Wartungskunden können Sie jetzt Ihre Supportanfragen einsehen und verwalten. Sie erkennen sofort den Stand Ihrer Supportanfragen sowie die Anfragen Ihrer Kollegen/innen, können sich den Verlauf anschauen und auch abgeschlossene Tickets nachträglich nochmals einsehen. So geht Ihnen kein Wissen verloren und Sie können effektiver unseren Support nutzen. 

 

Wie gelangen Sie zum Kundenportal?

Mit Abschluss eines Wartungsvertrages erhält jeder TopSolid-Anwender des Unternehmens automatisch eine E-Mail zur Einrichtung seines Zugangs zum Firmenkundenportal. Danach gibt es zwei Zugangswege zum Portal: Einmal über die Website von WeSt unter dem Menüpunkt Support/Kundenportal und einmal über das Menü der Wissensdatenbank.  Der Zugang zu Ihrem Kundenportal erfolgt über Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, welches Sie sich selbst vergeben.

 

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Damit erhalten Sie Zugriff auf alle Supportanfragen Ihres Unternehmens, können separat Ihre eigenen Tickets stellen sowie einsehen und sogar auf frühere Anfragen von Kollegen und Kolleginnen zugreifen. Gerade für neue Mitarbeiter im Unternehmen ist das sehr hilfreich. Sollten Sie es versäumt haben, sich direkt zu registrieren, so können Sie dies auch jederzeit nachträglich tun. Sofern Ihnen der Zugriff verweigert wird, sind Sie bei uns nicht auf der Kontaktliste der Wartungskunden. In dem Fall wenden Sie sich bitte kurz telefonisch unter Tel: 06897/92484-11 oder unter der E-Mail support@west-gmbh.de an uns.

 

Wie arbeitet man mit dem Kundenportal?

Sobald Sie Hilfe und Unterstützung benötigen, stellen Sie einfach aus Ihrem Kundenportal heraus ein neues Ticket und beschreiben Sie darin Ihre Anfrage oder Problematik. Sie haben sogar die Möglichkeit, sofort Anhänge von Dokumenten mitzusenden. Innerhalb von durchschnittlich 1-2 Stunden erhalten Sie werktags zur gewohnten Arbeitszeit eine Rückmeldung. Ihre Nachfragen sind auch wichtig für die Entwickler*innen bei TopSolid. So werden Weiterentwicklungen des Produktes vorangetrieben. Darum scheuen Sie sich nicht, auch Ihre Wünsche zur Veränderung als Ticket einzureichen. Wir leiten diese gerne an TopSolid weiter. Je mehr Anfragen in die gleiche Richtung gehen, desto schneller gehen diese neuen Features in die Entwicklung.

 

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Warum ist es sinnvoll, einen Wartungsvertrag abzuschließen?

Das Kundenportal ist ein zusätzlicher Service für unsere Wartungskunden. Sofern Sie noch kein Wartungskunde sind, empfehlen wir Ihnen dringend, diesen abzuschließen. Hochwertiger, kompetenter und zeitnaher Support ist neben der Beratung, Schulung, Implementierung ein zentraler Erfolgsfaktor für ein CAD/CAM-Projekt. Trotz bester Schulung treten besonders am Anfang bei der Arbeit mit der Software häufig Fragen auf. Und auch später werden bei veränderten Aufgabenstellungen Fragen auftreten. Langwierige Prozeduren wie anrufen, ein Ticket erstellen, das Problem nochmal erklären, usw, wie es in großen Organisationen an der Tagesordnung ist, schrecken Kunden eher ab und sind keine positive Erfahrung. Das Ergebnis ist: Es unterbleiben Anfragen, man behilft sich irgendwie und den möglicherweise besten Lösungsweg lernt man nie kennen. Damit bleibt das Potenzial der Software unausgeschöpft und die daraus resultierende Unzufriedenheit ist nur zu verständlich.

 

Erfahren Sie mehr zum Thema Wartungsvertrag!