Vollack Haeder 2
Unsere Referenz CAD/CAM

Von der Idee bis zum fertigen Produkt mit TopSolid

 

Gehard Vollack Modellbau GmbH

Branche

Modell- und Formenbau

Standort        

33818 Leopoldshöhe

Gründungsjahr 

1984

Anzahl Mitarbeiter

6
Geschäftsführer

Markus Vollack

Weblink

www.vollack-modellbau.de

Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation von Markus Vollack geführt und hat seinen Ursprung im klassischen Gießerei-Modellbau. Schon früh erkannte die Gerhard Vollack Modellbau GmbH, dass die Zukunft des Modellbaus in der CAD/CAM-Technologie liegt. Somit erweiterten sie vorausschauend ihr Leistungsspektrum um NC-Maschinen und CAD-Konstruktionen und führten bereits 1992 TopSolid ein.

 

Seitdem wächst das Unternehmen. 2005 wurde die Produktionsfläche auf 1.170 m² verdoppelt und bietet heute der Kundschaft von 3 bis 5-Achs Fräsmaschinen bis zu 4m Länge vom Protypen-, Formen-, Gießereimodell-, Prüf- und Vorrichtungsbau alles an. Besonders nachgefragt ist der Bereich Vakuum Tiefziehformen. Dort werden vom Besteckkasten über Verkleidungen für die Automobilindustrie alle Formen für die Automobil-, Haushaltswaren- und Küchenindustrie hergestellt.

 

Mit Ihrem Komplettlösungsangebot: von der Ideenfindung mit dem Kunden über die formtechnische Umsetzung und Auskonstruierung, der Herstellung des Werkzeugs für den Formenbau bis zur Präsentation des fertigen Bauteils - offeriert die Gerhard Vollack Modellbau GmbH Ihren Kunden alles aus einer Hand.

 
 

 

"Wir sind und waren stets 100% mit TopSolid zufrieden. Seit 1992 sind wir Kunde der WeSt und ich selber bin mit der Betreuung von der WeSt GmbH groß geworden."

markus-vollack.256x256

Markus Vollack

Unternehmensinhaber Gehard Vollack Modellbau GmbH
Ihr Unternehmen zählt zu unseren ältesten Kunden. Wie sind Sie oder Ihr Vater damals zur WeSt gekommen?
 

"1990 wurde die erste CNC Fräse bei uns angeschafft und unser erstes CAD, doch schon 1992/93 haben wir auf TopSolid von WeSt umgestellt. Uns war klar, dass man über ein integriertes CAD/CAM Teile schneller, effizienter und prozesssicher konstruieren und fertigen kann. Seitdem sind wir Kunden der WeSt GmbH und sehr zufrieden. Ich selber bin praktisch mit der WeSt bei uns am Küchentisch groß geworden. Zuerst arbeitete mein Vater mit Ullrich Alts Vater zusammen und nun haben wir 'Jungen' übernommen!", berichtet Markus Vollack.

 

 

Wie arbeiten Sie mit TopSolid?

 

"TopSolid ist super für die Konstruktion von Formbauteilen. Vollkommen egal, welche Form der Kunde benötigt, mit TopSolid konstruieren und fertigen wir diese an." erzählt Markus Vollack begeistert. "Wir übernehmen komplette Projektierungsaufgaben: begleiten unsere Kunden von der Ideenfindung, über die form- & gießgerechte Konstruktion, zur Erstellung der notwendigen Werkzeuge und Präsentation des fertigen Bauteils. Also ein Full-Service - alles mit der Unterstützung von TopSolid."

 

 

Sie wollen wissen, wie wir Sie auf ähnliche Weise unterstützen können?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.